Foto: Elsa Vollbrecht
Prof. Dr.-Ing. Ingo Bolling (re.) und Prof. Dr. rer. nat. Peter Tautzenberger (Mitte) rückte Dekan Prof. Dr.-Ing. Joachim Voßiek (li.) in den Mittelpunkt seiner Verabschiedungs-Rede. In dieser plauderte er ein wenig aus dem Nähkästchen, skizzierte den Werdegang seiner beiden Kollegen und gab mit einem zwinkernden Auge auch die ein oder andere humorvolle Episode preis.
02.08.2017

Prof. Dr.-Ing. Ingo Bolling und Prof. Dr. rer. nat. Peter Tautzenberger in Ruhestand verabschiedet.

 

 (...) jedem Anfang wohnt ein Zauber inne.

Mit je einem lachenden und einem doch auch etwas wehmütigen Auge wurden am Freitag, 28. Juli 2017 gleich zwei Professoren der Fakultät für Maschinenbau und Verfahrenstechnik in den verdienten Ruhestand verabschiedet:

  • Prof. Dr.-Ing. Ingo Bolling (Lehrgebiet: Konstruktion, Hydraulik/Pneumatik)
  • Prof. Dr. rer. nat. Peter Tautzenberger (Lehrgebiet: Kunststofftechnik, Fertigungsverfahren, Werkstoffprüfung)

Die Fakultät für Maschinenbau und Verfahrenstechnik dankt Prof. Dr.-Ing. Ingo Bolling und Prof. Dr. rer. nat. Peter Tautzenberger für die Zusammenarbeit und wünscht alles Gute für den Ruhestand!

Foto: Elsa Vollbrecht
Auch Professoren, die bereits im verdienten Ruhestand sind, kamen zur Verabschiedung ihrer früheren Kollegen.