Seitenpfad:

Alumni-Treffen 2022 der Fakultät für Maschinenbau und Verfahrenstechnik: Alle wollten dabei sein!

 
Alumni-Treffen 2022: Dekan (Foto: Peter Erber)
Dekan Prof. Dr.-Ing. Joachim Voßiek begrüßte die Gäste und berichtete über Neues aus Hochschule und Fakultät.
02.08.2022

Nach pandemiebedingter Zwangspause freute sich die Fakultät für Maschinenbau und Verfahrenstechnik über eine Rekordteilnehmerzahl beim mittlerweile 7. Alumni-Treffen am 28. Juli 2022.

 

Pünktlich zum 50-jährigen Bestehen der Hochschule Augsburg und nach pandemiebedingter Zwangspause in den Jahren 2020 und 2021 konnte Fakultätskoordinatorin und Alumni-Managerin Alexandra Klein sich vor Anmeldungen für das diesjährige Alumni-Treffen kaum retten: Knapp 200 Alumni, so viele wie noch nie, ließen sich das Highlight am 28. Juli 2022 nicht entgehen. Sie versammelten sich mit Professor:innen und Mitarbeiter:innen im Innenhof der Fakultät für Maschinenbau und Verfahrenstechnik auf dem Campus am Brunnenlech, wo sie bekannte und unbekannte Gesichter und spannende Gespräche ebenso erwarteten wie ein buntes Programm:

Mit einem Gläschen Sekt in der Hand durften sich die Gäste von Dekan Prof. Dr.-Ing. Joachim Voßiek begrüßen lassen. Nach einigen Informationen zu Hochschule und Fakultät berichtete Dipl.-Ing. (FH) Robert Grimbacher (Geschäftsführer / CEO bei Roschiwal und Partner Ingenieur GmbH, Augsburg) als „Ehemaliger“ über seinen Werdegang.

Für das leibliche Wohl sorgten Burger vom Grill und im Laufe des Abends – anlässlich des 50-jährigen Bestehens der Hochschule Augsburg – eine Cocktailbar. Führungen durch ausgewählte Laborbereiche rundeten das bis in die Nacht dauernde Programm ab.

 
Alumni FMV 2022 (Foto: Peter Erber)
Alumni-Treffen FMV 2022 (Foto: Peter Erber)
Anmeldung (Foto: Peter Erber)
Aluni FMV 2022 (Foto: Peter Erber)
Alumni FMV (Foto: Peter Erber)
Alumni FMV 2022 (Foto: Peter Erber)
Alumni FMV 2022 (Foto: Peter Erber)
Team Alumni FMV 2022 (Foto: Peter Erber)