Seitenpfad:

Studiengangsleiter neu gewählt

Veränderungen ergeben sich vor allem bei den Bachelorstudiengängen

 
15.05.2023

Am Donnerstag, den 11. Mai wurden die Studiengangsleiter der Bachelor- und Masterstudiengänge vom Fakultätsrat der Fakultät für Maschinenbau und Verfahrenstechnik neu gewählt. Vor allem im Bachelorbereich gab es Neubesetzungen.

 

Den Bachelorstudiengang Maschinenbau wird ab sofort Prof. Dr.-mont. Helmut Wieser leiten. Für den Bachelor Umwelt- und Verfahrenstechnik zeichnet sich in Zukunft Prof. Dr.-Ing. Hubert Wittreck verantwortlich.

Auch im Master Umwelt- und Verfahrenstechnik ergab sich eine Veränderung: Prof. Dr.-Ing. Marcus Reppich, der bisher den Bachelor verantwortete, wird nun den Master leiten.

In den weiteren Masterstudiengängen wurden die Studiengangsleiter Prof. Dr.-Ing. Stefan Braunreuther (Master Produktion), Prof. Dr.-Ing. Matthias Schlägel (Master Maschinenbau) und Prof. Dr.-Ing. Eberhard Roos (Berufsbegleitender Master Technologie-Management) im Amt bestätigt.

Ein großer Dank geht an die beiden scheidenden Studiengangsleiter, Prof. Dr.-Ing. Wolfgang Rommel, der auf eigenen Wunsch nicht mehr zur Wahl antrat, und Prof. Dr.-Ing. Ulrich Weigand, der neuer Dekan der Fakultät ist, und daher die Position nicht mehr bekleiden kann, für ihr großes Engagement der letzten Jahre.

Die Fakultät beglückwünscht alle Studiengangsleiter herzlich zur Wahl!