Gefragte Persönlichkeiten im Dialog

Erster Online-Kaminabend mit Alumnus Arne Lenz

09.06.2020

Bei der ersten Online-Ausgabe des Formats „gP im Dialog“ diskutieren siebzehn Studierende des gP Primus-Netzwerks mit Arne Lenz, Projektleiter bei S&P IT Solutions. Themenschwerpunkt hierbei waren Aspekte rund um die Welt des Projektmanagements, die der Experte mit zahlreichen Beispielen aus seiner 22-jährigen Berufserfahrung veranschaulichte und lebendig machte.

Die interdisziplinäre Gruppe an Studierenden aus verschiedensten Studiengängen konnte gleichermaßen von dem Abend profitieren, da Arne Lenz in seinem Berufsleben in zahlreichen Branchen tätig war. Hierzu zählen Bauplanung, Chemische Industrie, Automotive Zulieferindustrie, Immobilienfonds und der Bereich IT. Mit Blick auf die bunte Durchmischung der Runde und die Ambitionen der heranwachsenden Fachkräfte hielt Arne Lenz fest: „Je höher die Hierarchiestufe, desto mehr tritt die Fachkompetenz gegenüber den anderen Führungskompetenzen in den Hintergrund“. Nach einer kurzen Einführung zum Werdegang und den theoretischen Ansätzen zum erfolgreichen Projektmanagement diskutierte die Runde den Rest des Abends angeregt über die praktischen Anwendungsfelder.

Arne Lenz als Sprecher zum Thema "Warum ich mich als Mentor engagiere" bei der Veranstaltung "Primus meets Alumni" am 28.11.2019 im Wittelsbacher Schloss Friedberg.

Zur Person

Arne Lenz ist Alumnus der Hochschule Augsburg und absolvierte sein Studium im Jahr 1998 mit dem Abschluss als Diplom-Bauingenieur. Im Programm gP Mentoring engagiert er sich aktuell bereits zum zweiten Mal als Mentor.