Gefragte Persönlichkeiten im Dialog | Mit Alumnus Fabian Ziegler

Onlineformat | Schwerpunkt: Silicon Valley - Behind the Scenes of Tech | 29. Oktober 2020

Fabian Ziegler
Alumnus und Mentor: Fabian Ziegler, Dipl.-Designer (FH)

Zur Person:

Als Gründer und Geschäftsführer der Digitalagentur TEAM23 hat Fabian Ziegler inzwischen 19 Jahre Erfahrung in der Realisierung von komplexen Digitalisierungsprojekten.
Mit einem Team von mehr als 80 Mitarbeitern konzipiert, gestaltet und entwickelt Team23 digitale Lösungen für Kunden wie die Sparkassen, Prospitalia, Interhyp oder KUKA. Zudem ist Fabian Ziegler als Dozent an der Hochschule Augsburg tätig und Mitglied in diverse kommunalen und wirtschaftlichen Digitalisierung- und Innovationsgremien. Die Agentur sitzt auf dem Gelände der ehemaligen Augsburger Textilfabrik im Glaspalast. Auf 1300 qm werden in besonderen Räumen innovative Arbeitskonzepte im Rahmen einer neuen Zusammenarbeit gelebt. Dedizierte Sprint-Kollaborationsräume, Maker-Spaces, Open Device Lab, Innovationslabore, ein eigener Startup-Accelerator oder Hoch-Konzentrationsbereiche ermöglichen Mitarbeitern und Kunden agil, effektiv und interdisziplinär an innovativen Lösungen voran zu bringen. Dies wurde zuletzt mit dem "Best Workplace Award" ausgezeichnet und macht TEAM23 damit zu einem der 10 besten Arbeitsplätzen in ganz Deutschland.

Inhalt

Werft einen realen Blick hinter die Kulissen der Innovations-Szene des Silicon Valley. Erfahrt welche Entwicklungen, Unternehmen und Persönlichkeiten unsere Welt nachhaltig verändern werden und wie Du dortige Konzepte und Herangehensweisen für Deinen Vorteil adaptieren kannst. Erlebe den Unterschied zwischem dem so erfolgreichen Ökosystem "Silicon Valley" und dem deutschen Startup-Ökosystem. Beeindruckende Einblicke in Kultur, Gesellschaft, Arbeitswelten und die marktverändernden Innovationen der Top-Entscheider von Tech-Giganten und Startups wie Google, D2IQ, Mammoth Biosciences, PsiQuantum oder Humm und deren konkreten Auswirkungen auf unsere Menschheit, Gesundheit, Geschäftsmodelle und Wirtschaft.

Erfahrt in diesem Talk welche Entwicklungen unsere Zukunft nachhaltig verändern werden.

Felder mit einem * sind Pflichtfelder und müssen ausgefüllt werden.

Neuer Code

Bitte geben Sie den abgebildeten Code in das folgende Feld ein:

* Pflichtangabe

Die Teilnehmerzahl ist auf maximal 20 Teilnehmer*innen begrenzt.

Termin: 29. Oktober 2020
Ende: ca. 20:00 Uhr

Ort: Online via Zoom (Der Link wird nach der Anmeldephase verschickt)

gefragte Persönlichkeiten im Dialog