STENCIL SEQUENCE
Der Kurzfilm "Stencil Sequence" zeugt von einer tagträumerischen Verfolgungsjagd durch ein von Menschen verlassenes, urbanes Umfeld.
Die ruhige Erzählweise erzeugt eine fast romantische Atmosphäre, obwohl die Szenen in kargen urbanen Kulissen spielt.
Die Fotografien trostloser Un-Orte, die die Hintergründe der Szenen bilden, stehen im Kontrast zu den niedlichen Figuren, die sich durch die urbane Einsamkeit wie in einer Wüste bewegen.

Die beiden Hauptdarsteller nutzen die lomographisch aufgenommenen Häuserfassaden als Kulisse für Ihre ungestüme und doch spielerische Jagd. Durch Interaktion der beiden Stencil-Figuren mit dem Untergrund, auf dem sie sich bewegen, entsteht eine eigene Art von Verbindung der konstrastierenden Ebenen.

Beide Hauptfiguren sind als Frame by Frame Animation in Einzelbildern gezeichnet und animiert. Die Hintergrundbilder wurden auf einer LOMO fotografiert und anschließend mit den Figuren kombiniert.
Für gezeichneten Figuren wurde von Katrin Eberhard ein eigenes Werkzeug programmiert, das den den typischen Sprayschablonen-Stil erzeugt und dem Film seinen unverwechselbaren Ausdruck gibt.

Idee, Gesamtgestaltung und Produktion:
Katrin Eberhard

Betreuung:
Robert Rose

www.stencil-sequence.de

GRAUZONE
DIG
VUI ZVUI GFUI
WENN DER PUNKT
TAKTSCHMUCK
AGENT ORANGE
STENCIL SEQUENCE