Seitenpfad:

Julia Weber in Horsens

Ein Aufenthalt am VIA University College in Dänemark

 
Blick vom Dach des VIA University College.
Blick vom Dach des VIA University College.
16.09.2019
Horsens, Dänemark

Hi zusammen,

ich bin Julia und seit Anfang September Austauschstudentin am VIA University College in Horsens, Dänemark. Bis zu meiner Entscheidung, hier zu studieren, habe ich noch nie etwas von Horsens gehört und das ist auch nicht weiter verwunderlich, da Horsens mit knapp 60.000 Einwohnern zwar zu den größeren dänischen Städten gehört aber im Vergleich zu Augsburg doch eher klein ist.

In meinen ersten Tagen hier habe ich nicht nur die VIA erkundet sondern auch den Strand von Horsens und die schöne Innenstadt.

 
Ein Straßenzug in Horsens.
Ein Straßenzug in Horsens.
Am Strand von Horsens.
Am Strand von Horsens.
 
Julia Weber (zweite von rechts) am VIA University College im Wintersemester 2019/2020.
Julia Weber (zweite von rechts) am VIA University College im Wintersemester 2019/2020.
 
Die Eingangshalle am VIA University College in Horsens.
Die Eingangshalle am VIA University College in Horsens.

Weitere Informationen

 

Kontakt

 

Falls ihr Fragen zum Auslandssemester in Dänemark habt, schreibt mir gerne eine E-Mail:

 
Zeige 1-1 von 1 Eintrag.
 

Ausflug nach Vejle

02.10.2019

Horsens/Vejle, Dänemark

Da das Auslandssemester nicht nur dafür da ist, zu studieren, sondern auch etwas zu erleben, ist das Wochenende perfekt geeignet, um die Umgebung zu erkunden, vor allem wenn das Wetter mal gut ist, was im dänischen Herbst doch eher selten vorkommt.

mehr ...