Gerne halten wir Sie hier über aktuelle Veranstaltungen aus dem Bereich Forschung und Wissenstransfer auf dem Laufenden.

Veranstaltungsarchiv

 
Zeige 1-1 von 1 Eintrag.
Zeige 1-1 von 1 Eintrag.
Zeige 1-1 von 1 Eintrag.
 

HSA_transfer: Wissenstransfer im Fokus

19.06.2018

Technologiezentrum Augsburg

Mit HSA_transfer schlägt die Hochschule Augsburg in enger Kooperation mit wichtigen Partnern aus der Region Bayerisch-Schwaben einen Erfolg versprechenden Weg ein. Ziel ist es, das Innovationspotenzial des Wissenstransfers sichtbar zu machen. „Im ...

mehr ...
Zeige 1-1 von 1 Eintrag.
 

Erste Lange Nacht der Wissenschaft in Augsburg

07.05.2018

Rathaus Augsburg

Das Augsburger Rathaus wurde am Samstag, 5. Mai, zum Campus: Universität, Hochschule und Stadt luden alle Interessierten erstmals zur Langen Nacht der Wissenschaft. Professoren, Forscher und Studierende der Augsburger Hochschulen präsentierten ihr...

mehr ...
Zeige 1-1 von 1 Eintrag.
 

Lebenslanges Lernen als Selbstverständlichkeit

21.03.2018

„TEAM 4.0 – Arbeit 4.0 durch Qualifizierung meistern“ lautet der Titel der Veranstaltung am 15.03.2018 bei der Hochschule Augsburg und gleichzeitig der Inhalt des neuen Projekts TEAM 4.0. Denn das Thema Qualifizierung in Zeiten der Digitalisierung wird immer wichtiger. Doch was bedeutet Arbeit 4....

mehr ...
Zeige 1-1 von 1 Eintrag.
 

7. Augsburger Technologietransfer-Kongress

20.03.2018

Wie viel Mut brauchen Unternehmen, um wettbewerbsfähig zu bleiben? Und wie können sie sich durch Innovationen zukunftsfähig aufstellen? Darum ging es beim 7. Augsburger Technologietransfer-Kongress am 20. März 2018.
mehr ...
Zeige 1-1 von 1 Eintrag.
 

SAP TERP10plus-Kurs

23.02.2018

Vom 12.02-23.02.2018 beschäftigten sich wieder Studierende in unserem SAP TERP10plus-Kurs mit Themen wie SAP NetWeaver, Beschaffungsprozess, Materialplanung, Kundenauftragsmanagement, internes und externes Rechnungswesen, Business Intelligence und dürfen sich nun „Solution Architect ERP“ nennen.

mehr ...
Zeige 1-1 von 1 Eintrag.
 

Doktoranden aus ganz Bayern zu Gast an der Hochschule Augsburg

01.08.2017

Seit Jahren wachsen die Forschungsbereiche an Hochschulen für angewandte Wissenschaften und damit auch die Anzahl der kooperativ Promovierenden: Deshalb veranstaltete die Hochschule Augsburg am vergangenen Freitag ein Doktorandenforum für kooperativ Promovierende bayerischer Hochschulen.

mehr ...