Prof. Dr.-Ing. Martin Bauer Fachhochschule Augsburg
Tragwerkslehre mit Baukonstruktion
   Aktuell Lehre Forschung Prüfungskommission
Allgemeines
Notennachträge und - änderungen
Anmeldungsfrist für Prüfungen versäumt bzw. unberechtigte Zurückweisung

Diplomarbeiten
Diplomarbeiten -Verlängerung der Bearbeitungszeit
Diplomarbeiten - Sonderdiplomarbeit
Allgemeines:

Auf dieser Seite werden verschiedene Informationen zu den Prüfungen zu finden sein

Die Seite wird während des Semesters aufgebaut und aktualisiert.

Notennachträge und -änderungen

Fehlen Noten oder sind die Noten evtl. falsch eingetragen worden?

Hier hilft ein Antrag an die Prüfungskommission. Bitte vollständig ausfüllen. Frau Marquart bzw. Frau Sachsenröder nehmen nur noch vollständig ausgefüllte Anträge an. Damit wird für alle eine Menge Verwaltungsaufwand gespart!

Formular für Notennachträge und -änderungen laden.

Anmeldungsfrist versäumt bzw. unberechtigte Zurückweisung

Wurde die Anmeldung zu einem Leistungsnachweis oder zu einer Prüfung versäumt, so ist abhängig vom Zeitpunkt der Nachmeldung ein Formalismus einzuhalten, der nachfolgender Grafik zu entnehmen ist.

Dies gilt auch, wenn für eine erfolgte Meldung eine Zurückweisung durch die Fachhoschule ausgesprochen wurde.

Grafik ansehen.

Die entsprechenden Formulare sind derzeit nur im Sekretariat erhältlich.

Diplomarbeiten

Der Fachbereich stellt zum Ende des Semesters eine Diplomarbeit, die "allgemeine Diplomarbeit". Hierzu werden in der Regel zwei Themen zur Auswahl angeboten.

Die Termine und das Vorgehen bei der Durchführung der Diplomarbeit werden demnächst hier veröffentlicht.

Diplomarbeiten - Verlängerung der Bearbeitungszeit

Verlängerungen der Bearbeitungszeit kann nur auf Antrag an die Prüfungskommission erreicht werden. Hierzu muß das nachfolgend bereitgestellte Formular ausgefüllt eingereicht werden.

Verlängerungen aus gesundheitlichen Gründen können nur mit ärztlichem Attest (keine Krankmeldung bwz. Bescheinigung für den Arbeitgeber) beantragt werden.

Formular für Verlängerung der Bearbeitungszeit laden.

Diplomarbeiten - Sonderdiplomarbeit

Neben den vom Fachbereich gestellten Diplomarbeiten besteht die Möglichkeit, eine Diplomarbeit anzufertigen, die ein besonderes Thema aus dem Umfeld der Architektur betrifft.

Diese Arbeiten werden Sonderdiplome genannt.

Mit einem Antrag an die Prüfungskommission und dessen Genehmigung kann ein Thema anstelle des allgemeinen Diploms bearbeitet werden.

Die Prüfungskommission hat beschlossen, ein Verfahren einzurichten, das die Abwicklung von der Initiierung von studentischer Seite bis zur Notengebung regelt.

Das Verfahren wurde im WS 2002/2003 verabschiedet und danach an dieser Stelle und per Aushang veröffentlicht.

Datei mit Verfahren laden.

Zum Seitenbeginn Zur Startseite