Hannover Messe – THA ist vor Ort

Forschende präsentieren Projekte im Rahmen des KI-Produktionsnetzwerks der THA

Hannover Messe 2024: Am Gemeinschaftsstand von Bayern Innovativ präsentieren Forschende im Rahmen des KI-Produktionsnetzwerks der THA Wasserstoff-Konzepte für Mobilitätsanwendungen. Ebenso vor Ort sind Forschende des bundesweiten Projekts NeMo.bil. Bild: Markus Fackler/THA
Hannover Messe

Aktuelle Forschungsergebnisse zu einem kryogenen Wasserstoff-Kühlkonzept und zu materialsparenden H2-Drucktanks für Antriebskonzepte stehen im Mittelpunkt der Messebeteiligung des KI-Produktionsnetzwerks der Technischen Hochschule Augsburg (THA) auf der Hannover Messe 2020 vom 22. bis 26. April. Ebenso wird das bundesweite Forschungsprojekt NeMo.bil vorgestellt, an dem Forschende im KI-Produktionsnetzwerk der THA beteiligt sind.

Wasserstoff zählt zu den Energieträgern der Zukunft. An der Technischen Hochschule Augsburg (THA) wird im KI-Produktionsnetzwerk und von der Forschungsgruppe THA_comp der Fakultät für Maschinenbau und Verfahrenstechnik an innovativen Lösungen für zukunftsorientierte Wasserstoffantriebskonzepte geforscht. Auf der Hannover Messe 2024 stellen die Forschenden der THA aktuelle Forschungsergebnisse zu einem kryogenen Wasserstoff-Kühlkonzept und zu materialsparenden H2-Drucktanks für Antriebskonzepte am Messestand in Halle 2 vor.

Ebenso ist NeMo.bil Teil der Hannover Messe. In diesem bundesweiten Forschungsprojekt entwickelt das Team des TTZ Landsberg am Lech und die Fakultät für Elektrotechnik unter der Leitung von Prof. Dr.-Ing. Carsten Markgraf ein autonomes, elektrisch angetriebenes Leichtbaufahrzeug „Cab“ für die Mobilität im ländlichen Raum.

THA-Messestand auf der Hannover Messe 2024

Forschungsprojekte im Bereich Wasserstoff

Hannover Messe 2024

Gemeinschaftsstand mit Bayern Innovativ

Halle 2, Stand A42

Forschungsprojekt im Bereich: Autonomes Fahren

Hannover Messe 2024

Gaia-X Community Stand

Halle 8, Stand F25

Kontakt für Presseanfragen

Über das KI-Produktionsnetzwerk

Logo der Hightech Agenda Bayern
Gefördert durch die Hightech Agenda Bayern des Bayerischen Staatsministeriums für Wissenschaft und Kunst.