Seitenpfad:

Alumni des bbgl. Wirtschaftsingenieurs konnten feiern...

...und sich hochleben lassen!

 
Fotos: Annette Zöpf
29.09.2023
Alte Mensa der TH Augsburg

Es wurde allerhöchste Zeit zu Feiern – und das haben wir am Freitag, den 29.09.2023, ausführlich getan! Unsere Alumni und unsere ganz „frischen Absolventen“ waren eingeladen, sich bei Speis und Trank wiederzutreffen und sich weiter innerhalb des Studiengangs zu vernetzen.

 

Studiengangsleiter Prof. Dr. Stefan Etschberger eröffnete den Abend, unser Vizepräsident für Studium und Lehre, Prof. Dr. László Kovács, hielt einen Vortrag über die Gründe des Lernens und des Lehrens, Gitarrist Josef Holzhauser umrahmte musikalisch die Ansprachen.
Um Geist und Körper rege zu halten, durften unsere Alumni selber während des Abends aktiv werden und sich bei Aufgaben zu „Häufeln und Linien“ nostalgisch an das eigene Einführungswochenende erinnern. Im Vortrag von Studiengangsorganisatorin Katharina Herrmann erfuhren sie außerdem in einer heiteren Rückschau, warum das Einführungswochenende und das Pilzsuchen thematisch ganz nahe beieinanderliegen.
Die vielen Dankesworte von Seiten unserer Alumni sagen uns, dass der Abend rundum gelungen ist – und wir nun wieder häufiger feiern müssen. Den Auftrag nehmen wir gerne an!