Berufsbegleitende Weiterbildung goes HSA_transmitter

Gefragte Persönlichkeiten lernen ein Leben lang – das berufsbegleitende Studienangebot auf einen Blick

12.04.2021 – 23.04.2021
Augsburg, HSA_transmitter

HSA_transmitter, der Innovationsraum der Hochschule Augsburg und Ort für die öffentliche Darstellung von Transferaktivitäten, gewährt vom 12. bis 23. April 2021 Einblick in die Weiterbildungsaktivitäten an der Hochschule Augsburg.

Gefragte Persönlichkeiten lernen ein Leben lang! Getreu diesem Motto hält die Hochschule Augsburg für Interessent:innen mit unterschiedlichstem Bildungshintergrund ein vielfältiges Studienangebot auf akademischem Niveau und mit wissenschaftlicher Basis bereit. Neben einer neu erschienenen Weiterbildungsbroschüre haben Interessierte vom 12. bis 23. April 2021 zudem die Möglichkeit, sich ein Gesamtbild vom berufsbegleitenden Studienangebot der Hochschule Augsburg zu machen. Aus diesem Grunde findet nämlich im HSA_transmitter an der Haunstetter Straße 27 eine Ausstellung, zur Besichtigung von außen, statt.

Weiterbildung für Berufstätige: Gefragte Persönlichkeiten lernen ein Leben lang.

Die berufsbegleitende Weiterbildung ist ein wichtiges Standbein der Hochschule Augsburg. Rund 400 Studierende nehmen pro Jahr an der Vielzahl an angebotenen Studiengängen teil, je nach Angebot mit Bachelor-, Master- oder Zertifikatsabschluss. Tendenz steigend.

Lebenslang lernen ist in einer dynami­schen Arbeitswelt längst Normalität. Das erste Studium ist ein guter Einstieg – aber eine berufliche Karriere braucht ständige „Updates“: Sei es bei Job- und Aufgabenwech­seln oder schlicht, um mit der rapiden technolo­gischen Entwicklung mithalten zu können.

Passgenaue Weiterbildung für Berufstätige

Intereessierte erhalten an der Hochschule Augsburg auf Basis von Expert:innenrunden innovative und praxisnahe Fort- und Weiterbildungsangebote, welche die Fachkompetenz einer staatlichen Hochschule mit ausgeprägter Serviceorientierung vereinen und bei denen Beruf und Studium optimal verzahnt sind. Mit ihrem langjährigen Weiterbildungs-Know-how bietet die Hochschule Augsburg anspruchsvollen In­teressenten berufsbegleitender Studiengänge ausgezeichnete Bedingungen. Dafür erhält sie seit über 20 Jahren positive Rückmeldungen von Absolvent:innen und Firmen.

Wer im Oktober 2021 ein berufsbegleitendes Studium an der Hochschule Augsburg beginnen möchte, kann sich noch bis zum 30. Juni 2021 dafür bewerben.

Transferaktivitäten dieser Form stellt die Hochschule Augsburg im HSA_transmitter im Rahmen von HSA_transfer und der Bund-Länder-Initiative Innovative Hochschule der Öffentlichkeit vor.

Impressionen der "Ausstellung von außen"

Ausstellung „von außen“

Die Ausstellung im HSA_transmitter an der Haunstetter Straße 27 in Augsburg kann dank einer großen Fensterfläche rund um die Uhr von außen besichtigt werden. Der Innovationsraum HSA_transmitter der Hochschule Augsburg – wo Wissen weiterwächst – gibt Raum, um sich von der Ausstellung für weitere Zukunftslösungen inspirieren zu lassen.

HSA_transmitter

Hochschule Augsburg / HSA_transfer

Campus am Brunnenlech

Haunstetter Str. 27

+49 821 5586-3656

Lageplan
Das Gebäude T der Hochschule Augsburg – Haunstetter Straße 27 – ist zu erreichen mit den Tram-Linien 2 und 3 sowie mit den DB-Regionalbahnen, Haltestelle Haunstetter Straße/Bahnhof.

gP Weiterbildung – das Angebot auf einen Blick

Titelseite: gP Weiterbildung 2020