Studierende erweitern das Wissensangebot zu Urban Gardening

20.08.2021
Augsburg

Mitte August 2021 erweiterten Studierende den Urban-Gardening-Demonstrationsgarten der Landesanstalt für Weinbau und Gartenbau (LWG) an der Hochschule Augsburg. Dazu wurden Hochbeete, die die Studentische Vertretung bisher betreut hatte, am Garten aufgestellt.

Unterstützt wurde die Aktion von der LWG. Und auf Social Media wurde darüber berichtet.

Studierende der Hochschule Augsburg (links) bepflanzten mit Unterstützung der LWG (rechts) die Hochbeete der Studentischen Vertretung im Urban-Gardening-Demonstrationsgarten an der Hochschule Augsburg. © Verena Kiss

Studentin bei der Pflanzaktion der StuVe © Verena Kiss
Student bei der Pflanzaktion der StuVe © Verena Kiss

Die Hochbeete der Studentischen Vertretung ©  Felix Gediga
Der Urban-Gardening-Demonstrationsgarten an der Hochschule Augsburg © Verena Kiss

Wissensaustausch zum Stadtgärtnern

Lust auf Gärtnern in der Stadt und sich mit Interessierten von der Hochschule und aus Augsburg und der Region auszutauschen?

Studierende und Lehrende begleiten das Urban-Gardening-Projekt im Rahmen von HSA_transfer bis zum Herbst 2022. Interessierte können gerne mitmachen.

Weitere Informationen

Die „Urban Gardening – Demonstrationsgärten für Bayern“ sind ein gefördertes Forschungsprojekt des Bayerischen Staatsministeriums für Ernährung, Landwirtschaft und Forsten:

Studierende und Lehrende der Hochschule Augsburg sind im Rahmen der Bund-Länder-Initiative Innovative Hochschule im Projekt HSA_transfer am Urban-Gardening-Projekt beteiligt:

Urban-Gardening-Demonstrationsgarten der LWG in Schwaben

Ort: