„Mach dir einen Kopf!“ – Jugend forscht an der Technischen Hochschule Augsburg

29.02.2024 – 01.03.2024
Technische Hochschule Augsburg, Gebäude M

XITASO und die Technische Hochschule Augsburg laden zum diesjährigen Regionalwettbewerb von Jugend forscht an der Technischen Hochschule Augsburg ein! Mit dem Motto „Mach dir einen Kopf!“ ermutigt Jugend forscht in der 59. Wettbewerbsrunde junge Forscherinnen und Forscher, sich der Herausforderung zu stellen, durch Forschen, Tüfteln und Experimentieren aus ihren Ideen etwas ganz Großes zu machen.

Copyright: Stiftung Jugend forscht e. V.

Am 01. März 2024 zwischen 9 Uhr und 14 Uhr laden wir interessierte Besucher:innen herzlich zum öffentlichen Teil des Wettbewerbs ein! In der Projektausstellung können Sie Projektstände aus 7 Fachbereichen besichtigen und sich mit den Teilnehmer:innen über ihre Forschungsprojekte austauschen.

Außerdem sind interessierte Schüler:innen dazu eingeladen, am vielseitigen Rahmenprogramm der Technischen Hochschule Augsburg teilzunehmen, das Lust auf MINT-Fächer vermittelt.

Die Projektausstellung findet in der Mensa am Campus am Roten Tor der Technischen Hochschule Augsburg statt. Eine Anmeldung ist nicht erforderlich.