Erfolgreiche Premiere für neues Fachseminar „#bigpicturemarketing – Leadership Skills“

30.11.2023

Am 16. und 17. November 2023 fand das erste Fachseminar „#bigpicturemarketing – Leadership Skills“ an der Technischen Hochschule Augsburg statt. Damit baut die THA ihr Angebot in der Weiterbildung von Führungskräften und Unternehmer:innen weiter aus.

Prof. Dr. habil. Klaus Kellner und Prof. Dr. Manfred Uhl, beide Professoren an der Fakultät für Wirtschaft der THA, waren Gastgeber des neuen Formats. Über mehrere Monate hinweg hatten sie gemeinsam mit Masterstudierenden am Konzept des Seminars gefeilt. Nun wurde die Veranstaltung im Rahmen der Weiterbildung an der THA_akademie in der Silbermannvilla in die Realität umgesetzt.

Die zwölf Teilnehmenden erhielten einen tiefgreifenden Einblick in die Kraft des Marketings als Leadership-Skill. Seminarleiter Prof. Klaus Kellner sagt: „In spannenden Vorträgen haben wir die Brücke geschlagen zwischen dem Wesentlichen und dem Ganzen, zwischen Geschäft und Führung – getreu dem Verständnis unserer Augsburger Marketing-School-of-Thoughts ‚Geschäft und Führung gestalten!‘. Marketing ist hier nicht nur eine Teilfunktion, sondern die Fundamentaldisziplin für nachhaltiges Wachstum, ein starkes Image, sichere und inspirierende Arbeitsplätze sowie für einen positiven Beitrag zu Gesellschaft und Umwelt.“

Teilnehmer Maximilian Mayer, Member of Management Board, MR PLAN GmbH, sagt: „Das Seminar gab mir ein vollumfängliches Verständnis, wie Geschäft und Führung für Erfolg gestaltet werden können. Auf Basis des Profilierungs-Modells von Herrn Prof. Dr. habil. Klaus Kellner bekamen die Entscheider:innen der anwesenden Firmen einen Einblick in aktuelle Themen sowie Erkenntnisse der Forschung. Alle Vortragenden und die Technische Hochschule Augsburg beglückwünsche ich daher zu einem einzigartigen, wertvollen Format, das ich bestens empfehlen kann.“

Prof. Manfred Uhl und Teilnehmende des Fachseminars #bigpicturemarketing
Prof. Dr. Manfred Uhl von der Fakultät für Wirtschaft mit Teilnehmenden des Seminars
Teilnehmende des Fachseminars #bigpicturemarketing mit Prof. Manfred Uhl (rechts) und Prof. Klaus Kellner (links)
Die erste Seminargruppe #bigpicturemarketing mit Prof. Dr. Manfred Uhl (rechts) und Prof. Dr. habil. Klaus Kellner (links)

Weitere Fachseminare

Die THA bietet eine Reihe an Fachseminaren für Berufstätige an. In den Veranstaltungen geht es um aktuelle Themen, abgestimmt auf die Bedarfe der Region, mit Vernetzungspotenzial und Hochschulflair, präsentiert von Lehrenden der THA.

Das vollständige Seminarprogramm finden Sie hier.