Gemeinsam gestalten wir die Zukunft

Das Innovationsseminar

Fotos von Jean-Philippe Delberghe, Duy Pham und Pexels Pavel auf Unsplash, bearbeitet von Funkenwerk
12.03.2024
Technischen Hochschule Augsburg

Im Sommersemester 2024 startet das brandneue interdisziplinäre Innovationsseminar für alle 7 Fakultäten der Technischen Hochschule Augsburg. Ein Seminar mit echtem Impact, echtem Mehrwert und der Chance, deine Ideen zum Zünden zu bringen – egal ob als Projekt, als Initiative oder als Start-up!

In den ersten drei Wochen startest du mit Kommiliton:innen deiner Fakultät und gemeinsam erforscht ihr Zukunftstrends und Herausforderungen Eurer Branche. Ab Woche 4 treffen die Teilnehmer:innen aller Fakultäten in einem Hörsaal aufeinander.

Über ein Semester hinweg entwickeln wir gemeinsam Eure Ideen weiter anhand der Disciplined Entrepreneur Method des MIT. Der Höhepunkt: das finale Abschlusspitch-Event im Sommer inkl. Grillfest und exklusivem Get-together.

Darüber hinaus erwarten dich spannende Keynotes, Kontakte zu Gründer:innen und Unternehmer:innen aus der Region, exklusive Events und vieles mehr. Dieses einzigartige interaktive und praxisnahe Workshop-Seminar ist die Gelegenheit aus deiner Bubble zu kommen und gemeinsam mit Studierenden aus anderen Fachrichtungen aktiv zu Zukunft zu gestalten.

Sei dabei und melde dich bis zum 24. März 2024 an!

Mehr Infos und Anmeldung findest du hier: https://moodle.hs-augsburg.de/course/view.php?id=7776