MEDIENKUNST AUGSBURG

Wispernde Unterwäsche, tuschelnde Tische und patentverdächtige Ohrwurmbeschleuniger..

3 Nächte voller Clicks, Cuts, galaktischen Melodien und urbanen Lärmkaskaden - HörKino, digitale Soundwände und analoge Hammerschläge mit Computerfreaks, Installateuren, Soundbastlerinnen und Videomixern, dazwischen ganz normale  Leute von Kanada bis Kolumbien, von Lechhausen bis Bogenhausen: Glocalisation in Echtzeit.

Seit dem ersten LAB 2003 wurde LAB30 bereits acht mal veranstaltet und hat sich erfolgreich zu einer undogmatischen Plattform für zeitgenössische Medienkunst entwickelt.

LAB30 bietet einen digitalen Erlebnispark, einen Abenteuerspielplatz für Entdecker an den Schnittstellen zwischen Popkultur und Medienkunst. Hier treffen sich junge Pioniere mit wahnsinnigen Forschern, um den Sprung aus dem Raum-Zeit-Kontinuum zu proben.

STROMLABOR

Lab30 - ein Labor auf Zeit

MEDIENKUNST AUGSBURG
PARTNERSCHAFT
MEDIENKUNSTPREIS