Projekttag Informatik im Sommersemester 2024

19.06.2024, 09:15 – 16:30
THA Campus am Roten Tor, Gebäude M + K + Mensa sowie IHK Schwaben

Studierende der Bachelor- und Masterstudiengänge der Fakultät für Informatik präsentieren LIVE die Ergebnisse ihrer Semesterprojekte.

49 Projektteams - 49 innovative Lösungen
Tauchen Sie ein in die faszinierende Welt der digitalen Technologien am bisher größten Projekttag der Fakultät Informatik an der Technischen Hochschule Augsburg!

Die Faszination für Algorithmen, Daten und digitale Technologien ermöglicht es, kreative Ideen umzusetzen, innovative Anwendungen zu entwickeln und digitale Prozesse zu optimieren.
Egal ob Sie sich für die Entwicklung von Software und Apps, die Analyse von Daten, die Erforschung von künstlicher Intelligenz oder die Funktionsweise von Drohnen und deren Steuerung interessieren, unser Projekttag bietet Ihnen die Möglichkeit, sich in verschiedensten Bereichen zu informieren.

In zahlreichen Vorträgen und im Rahmen unserer ganztägigen Projektausstellung präsentieren im Sommersemester 2024 insgesamt 49 studentische Teams der Fakultät Informatik die Ergebnisse ihrer Semesterprojekte. Kooperationen mit Partnern aus Wirtschaft und Gesellschaft garantieren hierbei unmittelbaren Praxisbezug.
Lassen Sie sich durch den direkten Austausch mit den Studierenden inspirieren und entdecken Sie unsere als auch Ihre Leidenschaft für Informatik.

Sie möchten bereits jetzt wissen, welche Projekte in diesem Semester dabei sind?
Dann werfen Sie einen Blick in die Projektübersicht. Ab etwa Anfang Juni finden Sie alle Semesterprojekte mit detaillierter Beschreibung in unserem Informatik Showcase.

Treffen Sie unsere Projektteams vor Ort an ihren Projektständen und verfolgen Sie die spannenden LIVE-Vorträge. Die konkreten Präsentationszeiten finden Sie in Kürze unter dem Punkt Zeitplan.

Die Session im Jakob-Fugger-Saal der IHK Schwaben

Die Sessions in Gebäude M und K der Technischen Hochschule Augsburg