CAREER WEEK Self-Screening


Zurück zur Übersicht



Beschreibung
Auf den Punkt gebracht: Was kann ich und was hebt mich von anderen Bewerbern ab?

Im Workshop erhaltet ihr Impulse für die Formulierung eures persönlichen Profils für die schriftlichen Bewerbungsunterlagen. Ihr lernt, eure persönlichen Fähigkeiten und Kompetenzen gekonnt darzustellen für Job-ID-Card, Lebenslauf und Anschreiben.

Meine Stärken:
- Was liegt mir besonders, was fällt mir leicht?
- Welche Erfolge kann/konnte ich bereits vorweisen?
- In welchem Bereich bin ich „Experte“?
- Wo konnte ich mein Fachwissen bereits anwenden?
Meine Schwächen:
- Was fällt mir schwer, worin bin ich nicht so gut?
- Wie stelle ich meine Schwächen so dar, damit sie mir im Vorstellungsgespräch nicht „schaden“?
Zudem überlegen wir, wie die Antwort auf die häufig gestellte Fragen nach den beruflichen Zielen und Karriereschritten aussehen könnte.

Voraussetzung für die Teilnahme am Workshop ist die Vorbereitung und Anfertigung eines eigenen Kompetenzprofils (Vorlage: s. Downloads).
Allgemeines
Dozent Dr. Claudia Rank, Dr. Rank & Partner GbR
Maximale Teilnehmerzahl 25
Anmeldung bis Montag, 23.04.2018 - 13:00 Uhr
Buchungsstatus 25 Plätze frei
Weitere Informationen
Termine
Nr. Von Bis Ort
1 Mo, 23.04.2018 - 14:00 Uhr Mo, 23.04.2018 - 17:00 Uhr A 4.16
Anmelden