Ideenwerkstatt „Von der Idee zum Start-up“


Zurück zur Übersicht



Beschreibung
In diesem Workshop zeigt dir die THA Start-up Schmiede Funkenwerk, wie du deine eigenen Ideen in die Tat umsetzen kannst.
Vielleicht reizt dich der Gedanke, mal dein eigenes Ding zu machen, z.B. mit einer Selbstständigkeit oder der Gründung eines Unternehmens oder Start-ups.

Das Funkenwerk begleitet Studierende der THA dabei, eigene Ideen zum Zünden zu bringen. Wir empowern dich und unterstützen Dich in allen Bereichen.
Lerne in diesem Workshop erste wichtige Schritte, Tipps und Tools kennen, entdecke die Start-up Community an der THA und lass dich von uns begeistern und inspirieren.

In diesem kurzweiligen und hochgradig praxisorientierten Workshop hast du außerdem die Möglichkeit, eines der angehenden Start-up Teams aus dem Funkenwerk kennenzulernen.
So kannst du Erfahrungen und Einblicke aus erster Hand erhalten und siehst, wie spielerisch Gründen und Studieren an der THA möglich sind.

Die Teilnahme am Workshop ist kostenlos. Für deine aktive Teilnahme erhältst du ein offizielles Teilnahmezertifikat.

Wann? 07. Oktober 2023 von 10 bis 17 Uhr inkl. Pausen
Wo? Technische Hochschule Augsburg, den genauen Raum teilen wir dir rechtzeitig nach deiner Anmeldung mit.

Kurs schon voll? Wir finden sicher noch einen Platz für dich! Schreib uns einfach unter hsa.funkenwerk@hs-augsburg.de
Mehr Infos zum Funkenwerk und was unser Gründergeist eigentlich treibt, kannst du hier entdecken: www.hs-augsburg.de/hsa-funkenwerk
Allgemeines
Dozent Team der THA Start-up Schmiede Funkenwerk
Maximale Teilnehmerzahl 20
Anmeldung bis Dienstag, 03.10.2023 - 23:59 Uhr
Buchungsstatus 3 Plätze frei
Weitere Informationen
Termine
Nr. Von Bis Ort
1 Sa, 07.10.2023 - 10:00 Uhr Sa, 07.10.2023 - 17:00 Uhr Raum K 1.01
Anmelden