Um an der Hochschule Augsburg von Anfang an erfolgreich studieren zu können, sollten Sie baldmöglichst

1. die Campus-Card validieren
  2. eine Benutzerkennung des Rechenzentrums (RZ) beantragen. Diese benötigten Sie u.a. für
  • Login für die Benutzung der Rechner der Hochschule
  • Login für Ihr E-Mail-Konto, des WLAN/VPN-Zugangs, der Lernplattform, etc.
  • Login für den Onlineverwaltungs-Server (für Prüfungsanmeldung, Noteneinsicht, Rückmeldung und Bezahlung etc.)

3. sich in moodle - unserer e-Learning Plattform - einloggen und mit der Struktur im Kursbereich „Elektrotechnik“ vertraut machen. Viele Kurse sind nur mit einem Passwort zugänglich. Dieses erhalten Sie normalerweise in der ersten Vorlesungsstunde vom Dozenten bzw. der Dozentin.

4. sich auch über die Möglichkeit informieren, was es mit den Schließfächern auf sich hat, die sich im Erdgeschoss des A-Gebäudes befinden. Diese können Sie gegen eine Pfandgebühr in Höhe von 20 € mieten.

Entsprechende Links finden Sie auch auf unserer Seite Erstsemesterinfo.