Die Wahlmöglichkeiten sind in der für Sie gültigen Studien- und Prüfungsordnung geregelt.

Für die Studierenden der SPO Internationales Wirtschaftsingenieurwesen 20162 gilt

• aus dem Modulkatalog der Vertiefungsphase müssen Module im Umfang von mindestens 34 CP (Vertiefungsmodul Wirtschaft 12 CP bis 18 CP; Vertiefungsmodul Technik 17 CP bis 23 CP; Wahlpflichtmodule 0 CP bis 4 CP) erfolgreich abgelegt werden.
  • Die Semester 5 bis 7 können prinzipiell in jeder Reihenfolge studiert werden. Sie können das Praxissemester statt im 5. Semester auch im 6. oder 7. Semester ableisten. Für das Auslandssemester gilt dies analog. Wenn Sie jedoch vom vorgesehenen Studienplan abweichen, sollten Sie vorher klären, in welchem Semester Sie dann die beiden Pflichtmodule Systems Engineering und Strategic Management belegen können.

Falls Sie ein Modul belegen wollen, das für Ihren Studiengang nicht als Wahlpflichtmodul gelistet ist, sondern beispielsweise ein an einer anderen Fakultät angebotenes Modul ist, dann nehmen Sie bitte vorab mit dem Vorsitzenden der Prüfungskommission Kontakt auf, um sich die Belegung genehmigen zu lassen.