Die Wahlmöglichkeiten sind in der für Sie gültigen Studien- und Prüfungsordnung geregelt.

Für die Studierenden der SPO Mechatronik 20182 gilt

• aus dem Modulkatalog des Vertiefungsstudiums müssen Module im Umfang von 73 CP bis 97 CP erfolgreich abgelegt werden
  • aus dem Katalog der Wahlpflichtmodule müssen 8 CP bis 32 CP erworben werden. Hiervon dürfen bis zu 4 CP durch AW-Fächer erbracht werden

Falls Sie ein Modul belegen wollen, das für Ihren Studiengang nicht als Wahlpflichtmodul gelistet ist (siehe studienrelevante Downloads), nehmen Sie bitte vorab mit der Vorsitzenden der Prüfungskommission Kontakt auf.

Optional können Sie für eine der folgenden Vertiefungsrichtungen ein Zertifikat erwerben, indem Sie die Module des Vertiefungsstudiums und des Wahlpflichtbereichs entsprechend der Vorgaben der Zertifikats-SPOs belegen:

• Industrial Internet of Things (IIoT)
  • Robotik und Produktionstechnik (RP)
  • Mobilität (M)