Das Praxisseminar im Studiengang Internationales Wirtschaftsingenieurswesen (IWI) besteht aus den Modulen Qualitäts- und Projektmanagement und Intercultural Communication und wird als zweiteilige Blockveranstaltung angeboten: Teil 1 ist vor dem Praxissemester, Teil 2 nach dem Praxissemester zu belegen. Diese Blockwochen werden durch die Fakultät für Wirtschaft ausgerichtet. Dort bekommen Sie auch alle weiteren Informationen dazu.

Für die Studiengänge Mechatronik und Elektrotechnik findet das Seminar als zweiteilige Blockveranstaltung oder jeweils am Freitag während der Vorlesungszeit an der Hochschule statt. Dafür muss Sie die Firma freistellen. Weitere Details und Informationen finden Sie im Stundenplan und moodle.

In Ausnahmefällen (z.B. Auslandspraktikum) können Sie auf Antrag beim Praktikantenbetreuer in die Blockwochen der IWIs wechseln.