Besuch Agroejido
Hafen Almería
Freizeit am Strand
Universität Almería
Gruppenfoto Sonnenuntergang

Sprachexkursion nach Almería, Andalusien (Spanien) 18.09. - 04.10.2022

 
Ausritt Gruppe

Wie kann man eine Sprache besser lernen und üben, als während eines Aufenthaltes in dem Land selbst?

Seit nunmehr zehn Jahren organisiert das Zentrum für Sprachen und Interkulturelle Kommunikation (ZSI) Kompaktkurse im Ausland: in Frankreich, England, China, Italien und Spanien.

Von 19. September bis 04.Oktober 2022 ging es für 18 Studierende aus allen Fachrichtungen der HSA (schon zum zweiten Mal dieses Jahr) in Begleitung von Sprachdozentin Francesca Angrisano auf Exkursion nach Almería in Andalusien (Süd-Spanien), zu Besuch an die Partneruniversität der Hochschule Augsburg, die Universidad de Almería. Die Studierenden erwartete ein abwechslungsreiches Programm: neben dem täglichen Spanischunterricht konnten sich die TeilnehmerInnen auf spannende Unternehmensbesichtigungen, interessante Kultur- und Freizeitangebote sowie einen ausgiebigen Kontakt mit der Spanischen (Studenten-)Welt vor Ort freuen.


Maria:“Spanisch lernen macht viel mehr Spaß und Sinn, wenn man die Menschen und die Kultur dahinter sieht und versteht.”

Larina:"Wenn man einen Kurs in Spanien macht, lernt man nicht nur die Sprache anzuwenden, sondern auch die Kultur kennen. Eine einzigartige Erfahrung, die Spaß und Lernen vereint."

Daniel:“Eine gute Möglichkeit, um Spanien aus einer anderen Perspektive als aus der eines Urlaubers kennenzulernen.”

Melike: “Der Spanischkurs in Almería, ist die perfekte Möglichkeit Spanisch zu lernen, das Gelernte anzuwenden und gleichzeitig in 15 Tagen den Spaß seines Lebens zu haben”

Abdullah: “أنا سعيد بتكوين صداقات وتعلم اللغة الإسبانية والاستمتاع بالشواطئ في دورة جامعية.”

(I am happy to have made new friends, learned Spanish and enjoyed the beaches in a university course.)

Chantal: “In dem Kompaktkurs und den Ausflügen konnte man nicht nur das Gelernte gleich anwenden, sondern hatte auch die Chance die Region Andalusien, die Kultur und die Menschen besser kennenzulernen. Subba wars”