Schülerbesuch: Eriwan, Armenien

Am 19. Oktober 2023 besuchten uns 10 Studierende aus Eriwan, Armenien, zusammen mit 2 Begleitpersonen in Augsburg und verbrachten einen Tag bei uns auf dem Campus.

Die Studierenden hatten die Möglichkeit, sich über das Studienangebot der Hochschule zu informieren und in verschiedenen Führungen unsere beiden Campus kennenzulernen. Sie fanden den Besuch in unserer Bibliothek besonders spannend und freuten sich über die Möglichkeit, ein paar Bücher aus der Bücheroase mitzunehmen.

Der Tag endete mit einem Spaziergang ins Stadtzentrum in Begleitung von zwei THA-Studenten, die der Gruppe ihre Eindrücke vom Studentenleben in Augsburg teilten.

Schulerbesuch: German International School Cape Town

Am 19. Juni 2023 bekamen wir Besuch von der German International School Cape Town, Südafrika.

Insgesamt 16 Schüler:innen mit zwei Lehrern besuchten die Technische Hochschule Augsburg und verbrachten den Tag auf unserem Campus. Gemeinsam machten wir eine Campus-Tour, eine Bibliotheksführung, sprachen über das Studienangebot unserer Hochschule und nahmen an einem Lego Mindstorm-Workshop teil, den die Kollegen der Fakultät für Informatik vorbereitet hatten. Es war wirklich ein toller Tag und wir freuen uns, dass wir die Schuler und Schuler:innen bei uns begrüßen durften!