Exkursionsbericht Study Trip Master Basis 22

Studienfahrt im Modul International Project Management nach Paris

Bild 1: Darf nicht fehlen bei einem Besuch in Paris: „La Tour Eiffel“. Foto: Sonja Schön.
23.04.2023
Paris

Der jährliche Study Trip ist integraler Bestandteil des Moduls International Project Management im weiterbildenden berufsbegleitenden Masterstudiengang Projektmanagement Bau (M.Eng.) und führte die Studiengruppe dieses Jahr nach Paris. Die Studierenden betrachten und vergleichen die aus Deutschland bekannten Strukturen der Bauwirtschaft, Projektabwicklungs-, Kostenmanagement- und Finanzierungsformen mit denen französischen Strukturen. In Ortsterminen, Fachgesprächen, Diskussionen und Besichtigungen bei kommunalen Institutionen, Planern und Projektmanagern sowie Bauausführenden kommen die Studierenden mit Expert:innen vor Ort ins Gespräch.

Der Nachbericht in Bildern zeigt einige Stationen der Exkursion: