Big Band Double Feature

Die Big Band der Hochschule Augsburg und die Bobinger Big Band Jazz And More zelebrieren Gemeinschaftskonzert

01.02.2023
Hochschule Augsburg | Mensa

Zu einem lebendigen Campusleben gehört Live-Musik! Davon sind die HSA Big Band und die Big Band "JAM - Jazz and More" fest überzeugt und haben daher die gesamte Hochschulfamilie zu einem Doppel-Konzert in die Mensa eingeladen. Etwa 100 Studierende, Alumni, Beschäftigte und Externe sind der Konzerteinladung gefolgt.

Die Big Band der Hochschule Ausgburg hat den musikalischen Auftakt übernommen und den Zuhörer:innen mit einem Repertoire bestehend aus einem Spagat von der großen Swing-Ära bis in die musikalische Gegenwart aufgezeigt, wie abwechslungsreich und mitreißend der JazzMusik sein kann.

Die Gäste der Band "JAM - Jazz and More" unter der Leitung von Peter Rottenegger übernahmen den zweiten Part des Abends und boten eine Darbietung voller Präzision und Spielfreude und brachten neben ihrer Vorliebe zum Swing vor allem starke Latin-Nummern auf die Bühne.

Die Gäste der Big Band "Jazz And More"

Jazz And More
Jazz And More – Die Big Band des Musikvereins Bobingen
Jazz And More
Jazz And More – Die Big Band des Musikvereins Bobingen

Der Charakter eines Gemeinschaftskonzerts und des guten Miteinanders der beiden Bands zeigte sich vor allem darin, dass Sebastian Bauer (Tenorsaxophon) von der Hochschule Augsburg kurzfristig bei JAM musikalisch eingesprungen ist und Thomas Scholten (Gitarre) von Haus aus bei beiden Bands vertreten ist. "In der Vorbereitung und am Konzertabend ist eine tolle Freundschaft zwischen den beiden Bands entstanden. Musik verbindet eben tatsächlich." freute sich Robert Dölle, Musikalischer Leiter der Big Band der Hochschule Augsburg.

Impressionen vom Konzert der Big Band der Hochschule Augsburg

Musikalische Leitung

Anfragen jeglicher Art an:

Weitere Infos zur Big Band:
Big Band der Hochschule Augsburg