Lernplan
Du benötigst:
- Lernziele der Lehrveranstaltung
- Kapitel/Themen
- Zeiten, an denen Du nicht lernen kannst
Prompt: „Erstelle einen Lernplan nach der Lernmethode „Spaced Practice“ – Kennzeichne dafür Pausen und Bewegungsaktivitäten pro Tag – für den Zeitraum von einer Woche ab dem Montag, 09. Januar, mit folgenden Lerninhalten:
[z.B. 2.1 Interaktion, 2.2 Zufall, Text, Farben II, 2.3 Variablen: Basics]
und ordne jeweils folgende Lernziele den Kapiteln zu:
[z.B. Sie können die Unterschiede zwischen statischem und aktivem Modus erklären, Sie können Interaktionen mit Mausbewegung, Maustasten und Tastatur-Tasten programmieren]
Berücksichtige folgende Termine: Montag, 09. Januar, Vorlesung von 09:50-13:10; Dienstag, 10. Januar, Vorlesung von 09:50-13:10, Mittwoch, 11. Januar, Vorlesung von 17:10-19:25; Donnerstag, 12. Januar, den ganzen Tag keine Zeit. Markiere auch das Wochenende als Pause.
Komplexe Texte in einfacher Sprache
Prompt: „Vereinfache diesen Ausschnitt: […]“
Interviewfragen generieren
Prompt: „Erstelle einen Interview-Leitfaden zum Thema [z.B. „Wünsche für eine Campus-App“]. Die Zielgruppe sind Studierende. Gehe dabei auf die Organisation im Studienalltag, auf dem Campus und rund um das Lernen ein. Erstelle mindestens 7 Fragen.“
Textbewertung
Prompt: „Bewerte folgenden Text nach den drei Textqualitätskriterien [z.B. Kohärenz, Intentionalität, und Informativität] mit den Schulnoten 1-6 und zeige Verbesserungsvorschläge pro Kriterium auf: […]“
Mitschriften verbessern und ergänzen
Prompt: „Bitte korrigiere folgende Mitschrift und strukturiere sie: [z.B. „Klassiker der Soziologie III: Pierre Bourdieu“]