FERCHAU sponsert Hörsaal an der Fakultät für Elektrotechnik

(v.l.n.r.) Prof. Dr.-Ing. Wolfgang Zeller, Dekan der Fakultät für Elektrotechnik, Prof. Dr. László Kovács Vizepräsident für Studium und Lehre an der Hochschule Augsburg, und Matthias Pleyer, Niederlassungsleiter Augsburg bei FERCHAU, vor dem FERCHAU-Hörsaal. (Foto: hoch3fotografie)
21.02.2020
Fakultät für Elektrotechnik

Für zunächst drei Jahre sponsert die FERCHAU GmbH den Hörsaal H 1.22 in der Fakultät für Elektrotechnik der Hochschule Augsburg. Die Augsburger Niederlassung des Gummersbacher Engineering- und IT-Dienstleisters fördert bereits Studierende der Hochschule über das Deutschlandstipendium. Mit dem erweiterten Engagement reagiert FERCHAU auf den Fachkräftemangel und positioniert sich an der Hochschule Augsburg als attraktiver Arbeitgeber.

Im Rahmen eines Fototermins mit Verantwortlichen beider Partner wurde der Raum offiziell unter der Bezeichnung „FERCHAU-Hörsaal“ eröffnet. In und vor dem Hörsaal sowie in allen den Raum betreffenden Kommunikationsmaßnahmen der Hochschule tritt der Name künftig in Erscheinung.

„Wir haben mit den Studierenden und Absolvent:innen der Hochschule Augsburg gute Erfahrungen gemacht. Es ist erfreulich, dass viele nach ihrem Studium in der Region bleiben und arbeiten wollen. Das war für uns ein wichtiger Grund, die Zusammenarbeit mit der Hochschule Augsburg zu intensivieren, hier Employer Branding zu betreiben und dem Ingenieurnachwuchs eine Perspektive zu bieten“, sagt Matthias Pleyer, Leiter der FERCHAU-Niederlassung Augsburg.

Prof. Dr. László Kovács, Vizepräsident für Studium und Lehre an der Hochschule Augsburg, sagt: „Die FERCHAU GmbH ist mit ihrem Engagement für uns ein verlässlicher Partner bei unserer Mission, unsere Studierenden auf ihrem Weg zu gefragten Persönlichkeiten zu unterstützen. Wir freuen uns, dass es für unsere Studierenden so unkompliziert möglich ist, Kontakt zu einem potenziellen Arbeitgeber aufzunehmen.“

Die Fördermöglichkeiten der Hochschule Augsburg für Unternehmen finden Interessierte unter: www.hs-augsburg.de/unternehmen.

Vertreter von Hochschule und FERCHAU bei der Eröffnung des FERCHAU-Hörsaals (v.l.n.r.): Matthias Pleyer, Niederlassungsleiter Augsburg, Stefanie Kirschey, Business Managerin von FERCHAU, Prof. Dr.-Ing. Wolfgang Zeller, Dekan der Fakultät für Elektrotechnik, und Prof. Dr. László Kovács Vizepräsident für Studium und Lehre an der Hochschule Augsburg. (Bild: hoch3fotografie)