Für die Teilnahme an Vorlesungen ist keine Anmeldung erforderlich. Für Übungen, Praktika und Tutorien müssen Sie sich in der Regel anmelden, da dort oft in mehreren, kleineren Gruppen gearbeitet wird und diese Veranstaltungen entsprechend geplant werden müssen.

Die Anmeldung erfolgt in der Regel über moodle - entweder über einen eigenen Kurs nur für die Anmeldung im Kursbereich "Anmeldung zu Veranstaltungen" oder innerhalb des Fachkurses. Informationen hierzu erhalten Sie über den Stundenplan, in der ersten Vorlesungsstunde des jeweiligen Faches oder per Aushang.

Auch für AW-Fächer ist eine Anmeldung erforderlich. Diese erfolgt über die Fakultät für angewandte Geistes- und Naturwissenschaften.

Im Studiengang Internationales Wirtschaftsingenieurwesen ist für die Vertiefungsmodule der Fakultät für Wirtschaft eine Anmeldung erforderlich.

Die Anmeldung zu einer Veranstaltung ersetzt nicht die Prüfungsanmeldung! Diese muss zusätzlich erfolgen!