Lehrpreis-Nominierungen 2023

Drei Professor:innen der Fakultät für Elektrotechnik nominiert

Professor Christoph Zeuke, Professorin Claudia Meitinger und Professor Wolfgang Meyer (v.l.n.r.) wurden von den Studierenden für den Lehrpreis 2023 nominiert.
10.11.2023
Technische Hochschule Augsburg

Für den Tag der Lehre 2023 konnten Studierende besonders engagierte Professor:innen für den Lehrpreis nominieren. Darunter waren auch drei Lehrende der Fakultät der Elektrotechnik.

Die Nominierung für den Lehrpreis 2023 fand im Vorfeld zum Tag der Lehre statt. Von Juni bis Juli 2023 hatten Studierende der Technischen Hochschule Augsburg die Möglichkeit, Lehrende für die Auszeichnung zu benennen. Nominiert wurden von den Studierenden Lehrende, die sich in besonderem Maße in Seminaren, Vorlesungen und Veranstaltungen engagieren, um Fächerinhalte didaktisch und methodisch wertvoll nahe zu bringen, Teilnehmer:innen aktiv einzubinden und zu motivieren. Am Tag der Lehre, Donnerstag, den 9. November 2023, wurden 40 Nominierte bei der Verleihung des Lehrpreises vorgestellt. Darunter waren auch drei Professor:innen der Fakultät für Elektrotechnik, Professorin Claudia MeitingerProfessor Wolfgang Meyer sowie Professor Christoph Zeuke, denen wir an dieser Stelle ganz herzlich zur Nominierung gratulieren. Unsere Glückwünsche gehen natürlich auch an die zwei Preisträger:innen des diesjährigen Lehrpreises: Professorin Sabine Joeris von der Fakultät Wirtschaft und Alisa Kasle-Henke vom Zentrum für Sprachen und Interkulturelle Kommunikation.