Seitenpfad:

SearchWing beim 37C3 Kongress in Hamburg

SearchWing auf dem 37. Kongress des Chaos Computer Clubs

 
SearchWing beim 37C3 Kongress in Hamburg. Foto: Friedrich Beckmann
09.01.2024
Hamburg

Vom 27. bis 30. Dezember 2023 fand in Hamburg der 37. Chaos Communication Congress statt. SearchWing war dort mit einem Assembly Event vertreten.

 

Der Kongress des Chaos Computer Clubs ist eine besondere Veranstaltung mit ca. 10.000 Besuchern, in der technisch anspruchsvolle Vorträge, gesellschaftliche Themen oder einfach spannende technische Themen vorgestellt und diskutiert werden können. Das Assembly von SearchWing, auf dem 37C3 Kongress des Chaos Computer Clubs, weckte großes Interesse bei den Besuchern. Besonders viele Nachfragen gab es zu der maschinellen Bildverarbeitung, mit der die Fotos der Drohne auf Menschen in Seenot durchsucht werden. Das Team von SearchWing führte auf dem Kongress viele interessante Gespräche und freute sich auch über andere anregende Einblicke. Zwei Vortragende erläuterten beispielsweise, wie sie ein U-Boot gebaut haben. Das U-Boot dazu hatten sie gleich mitgebracht.

 
Assembly von SearchWing. Foto: Friedrich Beckmann
Assembly von SearchWing. Foto: Friedrich Beckmann
U-Boot auf dem 37. Chaos Communication Congress in Hamburg. Foto: Friedrich Beckmann
U-Boot auf dem 37. Chaos Communication Congress in Hamburg. Foto: Friedrich Beckmann