Forschungstag 2018 des Technologienetzwerks Bayerisch-Schwaben

Grußwort der Vizepräsidentin für angewandte Forschung und Wissenstransfer Frau Prof. Dr.-Ing. Elisabeth Krön Foto: Matthias Leo
20.06.2018
Technologiezentrum Augsburg

Der TBS Forschungstag findet jährlich wechselnd zwischen den beteiligten drei bayerisch-schwäbischen Hochschulen Augsburg, Kempten und Neu-Ulm sowie der Universität Augsburg statt und wurde dieses Jahr von der Hochschule Augsburg ausgerichtet.

Im TZA (Technologiezentrum Augsburg) fanden sich forschende ProfessorInnen und MitarbeiterInnen der beteiligten Hochschulen ein, trugen vor, diskutierten im Plenum und in Arbeitsgruppen und vor den Postern und pflegten den wichtigen informellen Austausch.

Ebenfalls auf dem Programm stand ein Baustellenrundgang im entstehenden MRM-Gebäude. Unter der Leitung von Kirsten Benisch vom Staatlichen Bauamt Augsburg konnten sich die Teilnehmer einen Eindruck verschaffen, wie künftig die Forscher unserer Hochschule sowie der Universität Augsburg die dortigen Räume, Labore und Hallen nutzen können.

Gleichzeitig wurde in dieser Runde die neu entstandene Forschungslandkarte der Hochschule Augsburg durch Professor Michael Stoll präsentiert.

Hier können Sie gerne noch einmal einen Blick auf das Programm werfen

Programmflyer TBS Forschungstag 2018