28.02.2022

Am 24. Februar 2022 ist Tobias Reinsch, Lehrbeauftragter an unserer Fakultät für Angewandte Geistes- und Naturwissenschaften, im Alter von 37 Jahren verstorben.

Tobias Reinsch leitete seit Oktober 2014 den Hochschulchor fünf4tel. Er war ein engagierter Lehrbeauftragter und leidenschaftlichen Musiker und trat regelmäßig mit „seinem“ Chor bei der Urkundenverleihung, Semesterabschlusskonzerten oder Benefizkonzerten auf.

Die Hochschule Augsburg mit der Fakultät für Angewandte Geistes- und Naturwissenschaften und den Mitgliedern des Hochschulchors wird Tobias Reinsch ein ehrendes Andenken bewahren und spricht allen Angehörigen und Freund:innen von Tobias Reinsch ihr tief empfundenes Mitgefühl aus.

Das Requiem findet am Samstag, 5. März, um 11 Uhr, in der Pfarrkirche St. Peter und Paul in Augsburg-Oberhausen statt.