CHARRIER RAPP & LIEBAU als neue Funkenwerk Partner

Wir heißen unsere neuen Partner in der Start-up Schmiede Augsburgs willkommen!

@Funkenwerk
12.12.2022
Hochschule Augsburg

Wir freuen uns auf die Zusammenarbeit mit der Kanzlei CHARRIER RAPP & LIEBAU und heißen sie als neuen Partner in unserem Netzwerk willkommen. Im Rahmen der Partnerschaft mit dem HSA Funkenwerk werden die Patentanwälte von CHARRIER RAPP & LIEBAU sowohl individuelle Beratungen für Start-Ups als auch Vorträge und Workshops zu Themen rund um Patente, Marken und Designs anbieten.

CHARRIER RAPP & LIEBAU Patentanwälte

Patente, Marken und Designs

Die Augsburger Patentanwaltskanzlei CHARRIER RAPP & LIEBAU berät schon seit 1935 innovative Unternehmen und Startups vor allem aus Augsburg und Bayerisch-Schwaben weltweit in allen Gebieten des geistigen Eigentums, angefangen von Luftfahrtpionier Prof. Willy Messerschmitt bis hin zu jungen Startups aus der Augsburger Hochschullandschaft wie der Pazls GmbH (pazls.com).

Hierfür pflegen wir einerseits persönliche, vertrauensvolle und oft langjährig gewachsene Beziehungen zu unseren Mandanten vor Ort und stehen andererseits über ein etabliertes Netzwerk intensiv in Kontakt mit unseren ausländischen Kollegen, um weltweit gewerbliche Schutzrechte für unsere Mandanten zu erlangen und durchzusetzen. Durch unsere rechtliche Expertise und unsere technische Diversifizierung besonders im Bereich der klassischen Ingenieurswissenschaften wie Maschinenbau, Mechatronik, Regelungstechnik, Elektrotechnik und Elektronik, aber auch im Bereich Physik, Chemie und Verfahrenstechnik sind wir kompetente Ansprechpartner für alle Bereiche des gewerblichen Rechtsschutzes.

Die Kooperation

Interesse an einer Partnerschaft? Kontaktieren Sie uns gerne!