Kickoff des Programms Planning a Start-up

Fakultät Wirtschaft X HSA_funkenwerk

06.10.2021

Am vergangenen Mittwoch fand der Live Kickoff des Programms Planning a Start-up statt. Im Rahmen dieses exklusiven Programms treffen Student:innen der Fakultät Wirtschaft als Business Consultants auf (angehende) Start-up Teams der Hochschule Augsburg. Das Ziel: Gemeinsam starke Businesspläne und -strategien für die jungen Unternehmen schaffen. Bei diesem ersten Kennenlernen konnten sich die Business Profis und Start-up Teams in lockerer Atmosphäre kennenlernen. Nach den "speed dating" Runden wurden passende Matches gebildet. Ab sofort werden Consultants & Teams mit der Zusammenarbeit beginnen, begleitet von Workshops & Coachingeinheiten. Wir sind gespannt auf die Ergebnisse!

Die Business Consultants sind Teilnehmer:innen des FWP Business Planning in Start-ups von Prof. Dr. Georg Erdmann. Schwerpunkte des FWPs sind neben Markt- und Wettbewerbsanalysen insbesondere die Entwicklung von
Geschäftsmodellen und die Erstellung von Business Plänen. Die Start-up Teams werden im Rahmen des HSA_funkenwerk Inkubatorprogramms von Gründungscoach und Mentorin Laetitia Ory begleitet.

Prof. Dr. Georg Erdmann
Prof. Dr. Georg Erdmann beim Kickoff des Programms

Details zu Planning a Start-up und zur Teilnahme daran findest Du hier.

Weitere Infos zum Inkubatorprogramm findest Du hier

* Der Kickoff fand unter Einhaltung der 3G Regel statt.