Data Analytics im Advent 2023

Infos und Austausch zu Data Analytics, Künstlicher Intelligenz und Machine Learning

05.12.2023, 15:30
Technische Hochschule Augsburg, Foyer W-Fakultät

Ihr interessiert euch für Themen rund um Data Analytics, Künstliche Intelligenz und Machine Learning? Bei Data Analytics im Advent gibt Prof. Dr. Wolfgang Kratsch  (THA) spannende Einblicke in verschiedene Anwendungsfelder von KI und Data Analytics – auch im Hinblick auf mögliche berufliche Perspektiven. Beim anschließenden Get-Together mit Glühwein, Punsch und Lebkuchen können sich Interessierte über aktuelle KI-Praxisprojekte informieren. Dabei geht es um E-Mobilität, erneuerbare Energien und den Einsatz von KI in Sport und Tourismus.

Jetzt zur Veranstaltung anmelden!

Im Anschluss an den Impulsvortrag ist ein offener Austausch zu verschiedenen Praxisprojekten bei Lebkuchen, Glühwein und Punsch geplant. Interessante Einblicke gibt es in KI-Projekte aus den Bereichen erneuerbare Energien, Tourismus, E-Mobilität und Sport. Kommt vorbei und tauscht euch mit uns aus!

Die Teilnahme ist kostenfrei, aber die Plätze sind begrenzt. Deshalb bitten wir um Anmeldung unter diesem Link.

Die Veranstaltung wird gemeinsam vom Forschungsinstitut für Informationsmanagement (FIM), dem Institutsteil Wirtschaftsinformatik des Fraunhofer FIT und der Technischen Hochschule Augsburg veranstaltet.