Zeige 1-1 von 1 Eintrag.
 

Aller Anfang ist schwer…

15.09.2019

Buenos Aires, Argentinien

…besonders 12.000 Kilometer entfernt. So oder so ähnlich lassen sich wohl die ersten Wochen meines Auslandssemesters in Buenos Aires am besten beschreiben. Seit nunmehr acht Wochen sind wir am anderen Ende der Welt und studieren an der Universidad...

mehr ...
Zeige 1-1 von 1 Eintrag.
 

Buenos Días Argentina: Lena Kempf zum Auslandssemester an der Universidad de Buenos Aires

12.08.2019

Buenos Aires, Argentinien

Nach längerer Zeit war ich die erste Studentin der Fakultät für Architektur und Bauwesen, die für ein Auslandssemester an die Universidad de Buenos Aires ging. Es war ein halbes Jahr mit Höhen und Tiefen, aber schlussendlich kann ich sagen, dass i...

mehr ...
Zeige 1-1 von 1 Eintrag.
 

Argentinien: die atemberaubende Schönheit des Landes begreifen

25.04.2019

Buenos Aires, Argentinien

Wem nach geraumer Zeit die Stadt trotz ihrer vielen Grünanlagen und ihrer räumlichen Großzügigkeit zu eng wird, wer sich nach einer weiteren Demonstration auf der Avenida 9 de Julio nach einer kleinen Auszeit vom turbulenten Großstadtleben sehnt (...

mehr ...
Zeige 1-1 von 1 Eintrag.
 

Buenos Aires: diese Stadt steht nicht still

26.03.2019

Buenos Aires, Argentinien

Auslandssemester in Buenos Aires. Das klingt erst mal nach einer recht entspannten Zeit mit viel gutem Fleisch, Sonne und südamerikanischer Gelassenheit. Wer das glaubt, der wird genau so wie ich erst mal völlig vor den Kopf gestoßen. Denn entspan...

mehr ...
Zeige 1-1 von 1 Eintrag.
 

Isabelle Svojanovsky, Bachelor Umwelt- und Verfahrenstechnik

25.09.2018

Corrientes, Argentinien

Nach einer sehr langen Anreise (ca. 29 Stunden) ans andere Ende der Welt bin ich endlich in der Stadt Corrientes angekommen. Die Stadt ist ungefähr so groß wie Augsburg und liegt am Rio Paraná im Nordosten Argentiniens. Dementsprechend ist der Ort...

mehr ...
Zeige 1-1 von 1 Eintrag.
 

Argentina Parte 2

07.12.2018

Corrientes, Argentinien

Inzwischen lebe ich bei einer netten Gastfamilie, welche mich mit sehr viel gutem Fleisch und Tradition versorgt. Dazu gehört das späte Abendessen um 23 Uhr, das verbessern der Sprache und das Lernen über die Lebensstile, die Geschichte und die Po...

mehr ...