Studierende helfen Studierenden

Du bist internationaler Student oder internationale Studierende?
Du bist ganz neu in Augsburg oder sogar ganz neu in Deutschland?
Du kennst dich noch nicht so richtig an der Hochschule aus und brauchst Orientierungshilfe?

Dann bist du bei uns richtig!

Was machen wir?

  • Wir unterstützen dich beim Einstieg ins Studium
  • Wir stehen dir aber auch während des Studiums zur Seite und helfen dir die richtigen Ansprechpartner und Hilfestellen zu finden
  • Wir veranstalten außerfachliche Tutorien, wie etwa Prüfungsanmeldung, Studienfinanzierung, Anmeldung bei der Stadt etc.

Wie erreichst du uns?

Unsere Kontaktdaten findest du unten. An jeder Fakultät gibt es eine oder einen von uns und wir unterstützen unseren internationalen Fakultätskommilitonen gerne. Also schreib uns gerne an.

 
BMBF_RGB_Gef_L
daad
Weltoffene Hochschulen gegen Fremdenfeindlichkeit