06.07.2023, 08:15 – 09:00
Online-Infosession für Mitarbeitende

Sie haben Interesse an internationalen Themen, möchten Gleichgesinnte treffen und sich austauschen? Dann laden wir Sie herzlich zu unserem International Morning Coffee ein.

Wir vom International Office stellen Ihnen einen ausgewählten Themenbereich der Hochschulaktivitäten sowie die vorhandenen Rahmenbedingungen vor (ca. 30 Minuten) und freuen uns auf den Austausch mit Ihnen.

Am 6. Juli möchten wir gemeinsam mit Ihnen von 8:15 - 9:00 Uhr den Fokus auf Blended Intensive Programs legen.
Seit 2021 können mit der neuen ERASMUS+ Generation über diese Programmschiene Studierenden-Mobilitäten zu Projekten im Ausland oder hier an der THA finanziert werden. Auch für die Organisation solcher Projekte können Fördermittel bereitgestellt werden.

Zum International Morning Coffee möchten wir mit Ihnen darüber sprechen, welche Rahmenbedingungen, Fördermöglichkeiten und Unterstützung bei der Vorbereitung es im International Office gibt.

Im Frühjahr 2023 hat Professorin Sabine Joeris mit 8 Studierenden der Fakultät Wirtschaft das erste BIP der THA durchgeführt. Zum Thema "Flow Fashion" arbeitete die Gruppe mit Studierenden und Lehrenden aus Italien, Niederlande und Belgien in Haarlem (Niederlande) daran, wie die Modewirtschaft nachhaltigere Produktionswege etablieren kann. Professorin Joeris wird beim International Morning Coffee Einblicke in die Organisation des Projektes geben.

Wenn Sie sich schon vorab einen Überblick zu BIPs verschaffen möchten, finden Sie hier mehr Informationen und einen Bericht zum BIP "Slow Fashion" (LINK).

Wir haben Ihr Interesse geweckt? Dann seien Sie dabei.
Sie interessiert ein bestimmtes Thema? Schreiben Sie uns gern im Vorfeld.

Wir freuen uns auf Sie!

Bitte melden Sie sich bis zum 04.07. hier an:

Der Zoom Link wird Ihnen nach der Anmeldung per Email zugeschickt.

Projektkoordinator

Moritz Muth