Die University of North Carolina at Wilmington (UNCW) ist eine staatliche Universität in Wilmington im US-Bundesstaat North Carolina an der Ostküste der USA.

1947 wurde die UNCW gegründet und bietet für ihre rund 18.000 Studenten an vier Colleges über 120 Studiengängen an. Dabei können Abschlüsse für Bachelor, Master und Doktor erlangt werden.

Wilmington ist eine am Cape Fear River gelegene Hafenstadt im Südosten des US-Bundesstaates North Carolina. Sie besitzt eine historische Altstadt, die von herrschaftlichen Villen im Antebellum-Still geprägt ist. Sie gehört mit ihren über 120.000 Einwohnern zu den größten Städten North Carolinas.

UNCW Logo
UNCW

Koordinator
Prof. Dr. Michael Freiboth

Admininstrator
Helene Wetzel

Wichtige Termine Fall Semester
Mitte Augsburg - Mitte Dezember

Wichtige Termine Spring Semester
Anfang/ Mitte September - Mitte Dezember

Unterkünfte
Informationen dazu gibt es hier

Studiengebühren
Austauschstudierende profitieren von einem Nachlass von 3.000 USD auf die Studiengebühren.
Bachelor: 7.930 USD pro Semester (enthält bereits den Preisnachlass)
Studierende absolvieren in der Regel 4-6 Kurse für ein Auslandssemester an der UNCW.

Anschrift der Partnerhochschule
UNC Wilmington