Seitenpfad:

Jazz meets Bierstube

Die Big Band der Hochschule Augsburg live in concert

 
19.12.2018
Provino Club Augsburg

Back to the roots: Die Big Band der Hochschule Augsburg bringt den Jazz dorthin zurück, wo er ursprünglich herkommt. Bevor Big Bands die glamourösen Konzertsäle der Welt eroberten, war der Jazz in den dunklen und engen Bars der südlichen USA zu Hause. Passend hierzu spielt das Ensemble beim Bierstubenabend im kultigen Provino Club, der sich in den vergangenen Jahren zum regelrechten Kultur-Hotspot im Herzen Augsburgs etabliert hat.
Mit Arrangements aus der Feder des Leiters Reinhold Bauer hat das Ensemble einen eigenen Sound entwickelt und interpretiert die Stücke mit viel Leidenschaft.

Ort: Provino Club
Provinostraße 35
86153 Augsburg
Beginn: 20 Uhr
Eintritt: frei

Live Jazz mit Saxophon. Foto: iStock
 

„Das Risiko ist das Zentrum des Jazz. Jede Note, die wir spielen, ist riskant.“

Steve Lacy

 

Improvisationstalent oder Teamplayer?

Die Band freut sich immer über motivierte Verstärkung bei den Holz- und Blechbläsern sowie in der Rhythmusgruppe.

Powerstimme?

Du bist gesanglich talentiert und möchtest von einem großen Ensemble begleitet werden?

Kontakt

Reinhold Bauer
[Bitte aktivieren Sie Javascript]

Auch Mitarbeiter und Alumni sind herzlich willkommen.