Die Projektgruppe bei der Live-Präsentation auf dem Projekttag 2023 (Bildrechte Manuel Hagen)
21.06.2023
Gebäude M

4. Platz der besten Projekte 2023 an der Fakultät Informatik!

Das Projekt ii.oo durfte im SoSe 2023 eine Projektgruppe der Studiengänge Informatik und Wirtschaftsinformatik zum Thema „Virtual Reality“ begleiten. 

 

Die Studierenden des 4. und 6. Semesters entwickelten als Projektarbeit zusammen mit dem Büro für Nachhaltigkeit der Stadt Augsburg das VR-Spiel „Eco Heroes“. Betreut wurde die Gruppe von Prof. Dr. Anja Metzner. Das Projekt ii.oo stellte die VR-Ausstattung, welche im Zuge einer Projekterweiterung im Jahr 2022 angeschafft wurde. 

Das Ergebnis ist ein Open Source VR-Game mit Minispielen, die Schülerinnen und Schülern die Nachhaltigkeitsziele der Stadt Augsburg auf spielerische Art und Weise vermitteln sollen. Im Rahmen des Projektages 2023 der Fakultät Informatik stellte die Projektgruppe ihr Spiel vor und neugierige Besucher konnten eifrig testen. Mit ihrem VR-Projekt gewann die Gruppe den 4. Platz unter allen Projekten, die dieses Jahr angetreten waren.

Herzlichen Glückwunsch!

Mehr zum Projekt im Showcase der Projektgruppe 

Projektmitarbeiter Daniele Crivaro beim Live-Test
Projektmitarbeiter Daniele Crivaro beim Live-Test (Bildrechte Manuel Hagen)
Die Projektgruppe posiert für ein Foto
Die Projektgruppe, Prof. Dr. Anja Metzner (vorne links), Franziska Meszaros (Büro für Nachhaltigkeit, 2.v.r.) und das ii.oo Team (Bildrechte Manuel Hagen)
 

Das Projekt ii.oo wird gefördert durch die Stiftung Innovation in der Hochschullehre.

Kontakt

 

ii.oo - Digitales kompetenzorientiertes Prüfen implementieren

Telefon: 

+49 821 5586-2955

ii.oo - Good Practise Partner

Prof. Dr. Anja Metzner

Good Practise Partner

Telefon: 

+49 821 5586-3426