Infoabend von StarkStrom Augsburg e. V.

Das Renntam der THA stellt sich vor

10.10.2023, 17:30
KATEK Hörsaal H 1.28

Das Rennteam der Technischen Hochschule Augsburg veranstaltet am Dienstag, 10. Oktober, um 17.30 Uhr, einen Infoabend. Wer StarkStrom Augsburg kennenlernen möchte, sollte sich diese Gelegenheit nicht entgehen lassen.

Infoabende am 10.10.2023 & 24.10.2023 jeweils ab 17:30
Raum: KATEK Hörsaal H 1.28 / Campus am Brunnenlech

Das Formula Student Team der Technischen Hochschule Augsburg sucht dich! Komm am 10. Oktober oder 24. Oktober um 17:30 Uhr in den KATEK-Hörsaal H 1.28 vorbei und erfahre, bei welchen spannenden Themen und Projekten du mitwirken kannst.
Du fragst dich vielleicht:

Was ist die Formula Student?
Die Formula Student ist ein internationaler Konstruktionswettbewerb für Studententeams, bei dem sie formelartige Rennwagen entwerfen, bauen und gegeneinander antreten. Die Teams müssen nicht nur schnelle Fahrzeuge entwickeln, sondern auch Aspekte wie Sicherheit, Kosten und Umweltauswirkungen berücksichtigen. Die Wettbewerbe umfassen statische und dynamische Bewertungen, und die Veranstaltungen finden weltweit statt. Dies bietet den Studierenden die Möglichkeit, praktische Erfahrungen in der Fahrzeugentwicklung zu sammeln und Unternehmen die Chance, Talente zu entdecken.

Wer kann mitmachen?
Alle, die in einem Studiengang eingeschrieben sind, können mitmachen. Das Team setzt sich aus Mitgliedern aller Fakultäten zusammen. Gemeinsam arbeitet ihr an dem nächsten Erfolg der Formula Student.

Was erwartet mich?
Gemeinschaft, gegenseitige Unterstützung, praktische Anwendung des Wissens, Kontakte und eine Menge Spaß. Das StarkStrom-Team hält zusammen und stellt sich jedes Jahr gemeinsam den Herausforderungen beim Bau eines Rennwagens.

Wo kann ich mehr erfahren?
Auf der StarkStrom-Seite erfährst du alles über das Team, die Rennwagen und die Wettbewerbe. Auf der Hochschulseite findest du auch viele Informationen über das Racing Team, zum Beispiel über die Erfolge der letzten Jahre.