header

Nachhaltigkeit an der Hochschule Augsburg

 

Auswertung zur Umfrage

Wie kann sich unsere Hochschule ökologisch verbessern?

 

Umfragezeitraum 20.01. - 07.02.2020

Teilnehmer n = 245 

 

Die Abschaffung der Plastikverpackungen und der ToGo Kaffeebecher sind euch mit ingesamt knapp 70% am wichtigsten. Wir werden nun im ersten Schritt also die Zusammenarbeit mit dem Studentenwerk angehen und versuchen gemeinsam eine sinnvolle und nachhaltige Lösung zu finden. 

Die Wünsche und Ideen zur Verbesserung des gesamten Mensaangebots werden wir ebenfalls mit den Vertretern des Studentenwerks besprechen. 

Bei der Verbesserung des Müllsystems werden wir intern verschiedene Gespräche suchen. Wir freuen uns dabei auf die Zusammenarbeit mit den Studierenden die im Rahmen eines Projektes ein Abfallvermeidungskonzept für unsere Hochschule erarbeitet haben. 

Alle weiteren Ergebnisse findet ihr in der Infografik. 

Vielen Dank für eure Teilnahme an der Umfrage und die zahlreichen und vor allem konstruktiven Vorschläge. 

auswertung

Umfrage 

Wie kann sich unsere Hochschule ökologisch verbessern?

Felder mit einem * sind Pflichtfelder und müssen ausgefüllt werden.

* Pflichtangabe

Obst- und Gemüstebeutel

 

Unsere Netzbeutel sind da!

Diese hilfreichen Beutel werden wir bei den kommenden Veranstaltungen der SV verteilen. Vorbei kommen lohnt sich also...

Du möchtest einen der Obst- und Gemüsebeutel für deinen täglichen Einkauf - schau in unserem Büro C 1.22 vorbei ;)

 

#solution4pollution

apfelnetz