Team TTZ erfolgreich am Start beim Stadtlauf "Nördlingen läuft rund" 2023

08.07.2023
Nördlingen

„Ist er immer noch so gut?“ fragte ein ehemaliger Projektpartner vor dem Lauf. „Er kommt auf jeden Fall unter die ersten fünf“, war sich das Team des TTZ Nördlingen der TH Augsburg einig. Die Rede ist von Florian Kerber, dem Wissenschaftlichen Leiter des TTZ und dem Stadtlauf „Nördlingen läuft rund“ am 08. Juli 2023.

Und ja, er ist es immer noch. Kerber musste sich zwar drei Mitläufern geschlagen geben, die waren allerdings dreizehn Jahre jünger als er. Also ein vierter Platz – das Team hat seinen Chef richtig eingeschätzt und in seiner Altersklasse der erste – also noch immer sehr gut. Kerber überraschte bei seiner ersten Teilnahme 2016 nicht nur den damaligen Oberbürgermeister Faul, sondern auch das TTZ-Team, da keiner wusste, dass Kerber ein sehr guter Läufer ist. In den Jahren 2017 – 2019 hat er dies mit jeweils ersten oder zweiten Plätzen unterstrichen. Stefanie Wucherer, Doktorandin am TTZ hat den Lauf ebenso erfolgreich absolviert. Sie lief auch, wie das Bild zeigt, kurz vor Florian Kerber ... Sie erreichte Platz 21 in ihrer Altersklasse und Rang 184 im Feld der Frauen.

Das TTZ-Team stellte außerdem noch einen Walker und zwei Walkerinnen: Stefan Fischer, Susanne Hafner und Beate Lak. Die drei kamen trotz der großen Hitze gut gelaunt im Ziel an und erreichten die Plätze 14 bzw. 27 und 30.

Fans hatte das Team natürlich auch an der Strecke. Wir „Faulen“ freuen uns schon jetzt auf Zugucken und „Jubel“ rufen im nächsten Jahr.

Startfeld mit Kerber
TTZ-Team nach dem Lauf