Weiterbildung mit Hochschulflair

Neue Fachseminare an der Technischen Hochschule Augsburg ab Herbst

Beteiligte und Dozierende der neuen Angebote vor der Silbermann-Villa mit den Seminarräumlichkeiten auf dem Campus am Brunnenlech der THA anlässlich der Programmvorstellung.
18.07.2023

Die Technische Hochschule Augsburg (THA) erweitert ihr Weiterbildungsangebot für Berufstätige und bietet auf dem Augsburger Hochschulcampus sowie am Technologietransferzentrum in Nördlingen ab Herbst 2023 ein- bis mehrtägige Fachseminare zu aktuellen Themen an. Diese reichen von IT und Technik über Nachhaltigkeit bis hin zu Führungs- und Managementthemen. Erfahrene Dozierende der Technischen Hochschule bieten beispielsweise die Seminare „Wasserstofftechnologie für Mobilitätskonzepte der Zukunft“ und „Leadershipskills für Nachwuchsführungskräfte“ an. Nähere Infos und Anmeldung unter: www.hs-augsburg.de/Weiterbildung/Fachseminare.

Professorin Elisabeth Krön, Vizepräsidentin für Transfer und Infrastruktur und wissenschaftliche Leiterin der HSA_akademie erklärt: „Lebenslanges Lernen ist Realität und Notwendigkeit für uns alle. Wir leisten als Hochschule unseren Beitrag und öffnen uns mit den neuen kleinteiligen Angeboten gerne noch weiter für Berufstätige. Aktuelle Themen für die Bedarfe der Region, mit Vernetzungspotenzial und Hochschulflair, präsentiert von Lehrenden der TH Augsburg. Das ergänzt unser schon vorhandenes Angebot weiterbildender Studiengänge und macht vielleicht sogar Lust auf mehr. Wir freuen uns auf jedes neue Gesicht aus der Region und unsere Alumni. Selbstverständlich können die Seminare auch als Inhouse-Version für Unternehmen gebucht werden.“

Firmen fragen häufig nach kleinformatigen Angeboten. Diese Lücke im Portfolio der THA soll nun mit dem Projekt „Akademie intensiv“ der HSA_akademie geschlossen werden.