Die Léonard de Vinci Groupe ist eine private Hochschule in Paris-La Défense mit mehr als 5.000 Studenten. Die Groupe besteht aus drei Schulen: EMLV (Business School), ESILV (Graduate School of Engineering) und IIM (School of Web Design and Multimedia). Die Studierenden arbeiten in modernen Einrichtungen und profitieren von kollaborierten und kreativen Einrichtungen wie dem Learning Center, dem FabLab für technische Innovationen oder dem interdisziplinären Inkubator.

Anmeldung notwendig um auf Erfahrungsberichte zugreifen zu können.

Logo Paris
Pôle Universitaire Léonard de Vinci
ESCE Paris

Erasmus Code
F PARIS270

Koordinator
Prof. Dr. Michael Feucht

Helene Wetzel

Wichtige Termine 1. Semester
Beginn: Ende August
Ende: Ende Dezember

Wichtige Termine 2. Semester
Beginn: Anfang Januar
Ende: Mitte Mai

Academic Calendar finden Sie im Downloadbereich auf dem ALDV Factsheet.

Allgemeine Informationen für Austauschstudierende finden Sie hier.

Kurse
Es gibt Kurse auf Französisch und auf Englisch. Es werden Kurse in den Bereichen Audit & Performance Management, Corporate Finance, Digital Marketing Strategy, Inter-national Business, Marketing Innovation & Distribution, Financial Engineering and Quanti-tative Finance, Modelling and Computational Mechanicsetc. angeboten. Außerdem gibt es Französisch-Sprachkurse.

• Kurskatalog
  • Bitte beachten:
    Es ist nicht möglich, Kurse aus verschiedenen Semestern, aus verschiedenen Jahren oder Fächern zu belegen.
    Die Teilnahme am Unterricht ist Pflicht.

Unterkunft
Die Universität verfügt über eine eigene Online-Plattform, auf der die Austauschstudierende Wohnungen von Studentenwohnheimen und privaten Eigentümern durchsuchen können. Diese Online-Plattform heißt Studapart DeVinci.

Anschrift der Partnerhochschule
Association Léonard de Vinci Direction des Relations Internationales
12 av. Léonard de Vinci
92916 Paris la Défense Cedex
FRANCE

Downloads

Sie sind nicht angemeldet. Auf dieser Seite gibt es möglicherweise mehr Informationen für Sie. Bitte loggen Sie sich ein.