UCO genießt einen ausgezeichneten Ruf für die qualitativ hochwertige Betreuung und Beratung von Studierenden in einem großartigen Arbeitsumfeld. Mehr als 1.100 ausländische Studierende studieren jedes Jahr an der UCO, entweder um Französisch als Fremdsprache zu lernen oder als Austauschstudenten für ein Semester oder ein ganzes Jahr, aber sie heißt auch viele Studenten willkommen, die einen Abschluss anstreben. UCO wird alles tun, um bei der Unterbringung und den administrativen Abläufen zu helfen, während das Lehrpersonal die notwendige akademische Unterstützung und Beratung bietet.
Das oberste Ziel ist es, den Aufenthalt bei der UCO zu einer lebenslangen Erfahrung zu machen.

Logo UCO

Koordinator
Prof. Dr. Michael Feucht

Helene Wetzel

Wichtige Termine 1. Semester
Beginn: Anfang September
Ende: Mitte Januar

Wichtige Termine 2. Semester
Beginn: Anfang Januar
Ende: Mitte/ Ende Mai

Academic Calendar

Allgemeine Informationen für Austauschstudierende finden Sie hier.

Kurse
Es gibt Kurse auf Französisch und Englisch. Es werden Kurse aus den Bereichen Recht, Politikwissenschaften, Wirtschaft, Management, Wirtschaftsethik und Internationale Wirtschaft angeboten. Weitere Informationen

Unterkunft
Es gibt die Möglichkeit in einem Studentenwohnheim unterzukommen. Neben diesem gibt es aber noch weitere Möglichkeiten für eine Unterkunft während dem Auslandsaufenthalt. Weitere Informationen